Videos
Einzel reservieren:
- 1 Stunde (Bitte Einzel nur immer 1h!)
- Zwei Clubmitglieder
- Buchung für CHF 0.00
Doppel reservieren:
- 2 Stunden (Darf auch 1h)
- Vier Clubmitglieder
- Buchung für CHF 0.00
Einzel reservieren mit Gast:
- 1 Stunde (Bitte Einzel nur immer 1h!)
- Ein Clubmitglied
- Ein Nichtmitglied (Gast)
- Buchung für CHF 15.00
- Kosten kann durch Gast per Kreditkarte bezahlt werden
- Organisator trägt schlussendlich die Kosten, wenn diese nicht durch den Gast bezahlt wurden
Doppel reservieren mit Gästen:
- 2 Stunden (Darf auch 1h)
- Zwei Clubmitglieder
- Zwei Nichtmitglieder (Gäste)
- Buchung für CHF 30.00 (15.00 Pro Platz, Pro Stunde)
- Anteilsmässig unter Teilnehmer
- Organisator trägt schlussendlich die Kosten, wenn diese nicht durch die Gäste bezahlt wurden
Buchung stornieren:
- Hinzugefügte Person kann austreten, Reservation ist dann aber noch aktiv
- Buchung muss durch Organisator edgültig storniert werden
- Stornierung für Clubmitglieder bis 1h vor Reservation
Kalendereintrag hinzufügen:
- Es kann direkt aus der Playtomic App ein Kalendereintrag hinzugefügt werden
- Wird direkt in den Standard Smartphone-Kalender gespeichert
Einer Person folgen:
- Sofern die Person in den Kontakten gespeichert ist, findet ihr sie einfach mit dem Namen
- Ansonsten über die E-Mail-Adresse oder Handynummer
- Folgt den Personen, mit welchen ihr am meisten spiel, damit diese direkt angezeigt werden
Ballmaschine zur Reservation hinzufügen:
- Im Moment heisst das Extra "Bälle", welches für die Ballmaschine verwendet werden muss
- +1 auswählen (1 Stk.)
- CHF 10.00 müssen direkt bezahlt werden
- Ihr müsst das Mitglied "ballmaschine@tcbuochs.ch" hinzufügen und auswählen
Allgemeine Informationen (FAQ)
Ab wann ist eine Reservation der Plätze für Clubmitglieder und Gäste möglich?
Buchung werden ab 01.03.2024 möglich sein. Ab diesem Zeitpunkt kann das alte System nicht mehr verwendet werden.
Warum steht bei der aktiven Buchung "Ausstehende Zahlungen"?
Grundsätzlich zeigt es das als Information an, dass gewisse Zahlungen noch offen sind. Sofern Mitglieder miteinander spielen gehen, sind CHF 0.00 fällig und trotzdem wird dies als offen angezeigt. Die Reservation bleibt aber aktiv und wird wie geplant durchgeführt. Sofern ein Betrag fällig ist, wie z.B. wenn ein Clubmitglied mit einem Gast spielen geht, ändert die Reservation auf bezahlt, sofern der Gast seinen Teil übernommen hat. Ansonsten werden die Kosten an den Organisator weiterverrechnet.
Warum habe ich die Möglichkeit, ein Einzel für zwei Stunden zu buchen?
Um das Handling so einfach wie möglich zu machen, ist diese Funktion zwar aktiviert, der Vorstand und die SPIKO wird jedoch ein Auge darauf haben, dass keine Einzel über zwei Stunden gebucht werden. Die Erlaubnis wird jeweils erteilt, sofern es für Clubmeisterschaftspiele (Gruppenspiele) nötig ist einen Match für zwei Stunden zu buchen. Bitte haltet euch an diese Regelung, es kommt allen zu Gute!
Welche Reservationsbedingungen gelten für Mitglieder?
7 Tage im Voraus, 1 aktive Reservation pro Tag, 1 Stunde vor Reservation kann noch storniert werden. Für Spiele innerhalb Clubmitglieder sind sowieso keine Kosten fällig. Wenn ein Clubmitglied mit einem Gast spielt, muss die Reservation 1h vor Beginn storniert werden, ansonsten sind die Gebühren fällig.
Wie finde ich meine Clubmitglieder für die Reservation?
Aus Datenschutzgründen wird eine Person über die E-Mail-Adresse oder über die Handynummer gefunden. Sofern die Person in den Kontakten im Handy gespeichert ist, muss nicht über die Mailadresse gesucht werden sondern die Person taucht auch so im Suchfeld auf.
Muss ich immer eine Person zur Reservation hinzufügen?
Ja, denn dies garantiert, dass ihr mit Clubmitglieder CHF 0.00 bezahlt. Ebenfalls ist es dringend nötig, auch Gäste zu ermutigen, einen Playtomic Account zu erstellen und diese hinzuzufügen. So könnt ihr auch sicher sein, dass die Gäste ihren Anteil bezahlen können. Ebenfalls möchten wir Reportings über unsere Reservationen führen und da müssen registrierte Nutzer vorhanden sein.
Was ist Playtomic Premium?
Details findet ihr HIER auf dem Playtomic Helpcenter. Dies ist für Mitglieder des Tennisclub Buochs nicht nötig. Sofern ihr dies Privat für den allgemeinen Gebrauch abonnieren möchtet, steht das natürlich jeder Person frei.
Wo finde ich noch weitere wichtige Anleitungen zu Playtomic selbst?
Auf dem Playtomic Helpcenter sind noch weitere Szenairen und Features beschrieben. Mit diesem LINK kommt ihr auf das Portal.
Es gibt viele Funktionen, welche nicht beschrieben wurden, warum?
Playtomic ist für Vereine, Center, Academys usw. entwickelt worden. Aus diesem Grund bietet die Software auch sehr viele Möglichkeiten. Für uns im Tennisclub Buochs werden wir laufend prüfen, ob es neue Funktionen gibt, welche für den Clubbetrieb nützlich wären. Ansonsten beschränken wir uns auf die für uns wichtigen Funktionen, Fokus Platzreservation.